.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite 1.Mannschaft

F.C. Red Star 1.Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

 

Vier Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Liga hat sich unsere 1. Mannschaft als Spitzenteam in der 2. Liga interregional bestätigt. In dieser Zeit ist es Trainer Giovi Gargiulo gelungen, eine Einheit zu formen und immer wieder eigene Junioren in die 1. Mannschaft zu intergrieren. Dies soll auch unser Weg der Zukunft sein. Es wird nicht ohne auswärtige Verstärkungen und Ergänzungen gehen, es muss aber auch Platz für unsere willigen und talentierten eigenen Junioren geben.

Mit einem neuen Trainer wollen wir versuchen, in der Entwicklung unserer jungen Mannschaft nochmals einen Schritt vorwärts zu machen. Der neue Trainer heisst Gabor Gerstenmaier, assistiert wird er von Enzo Puntillo. Gabor Gerstenmaier bringt eine grosse Erfahrung als Profifussballer wie auch als Trainer mit. Es wird interessant sein, die Entwicklung der Mannschaft zu verfolgen, mit Bestimmtheit ist noch ein grosses Potential vorhanden, welches noch nicht ausgereizt scheint.

Unser Kader für die Saison 13/14 hat sich nicht gross verändert, alle bisherigen Leistungsträger sind glücklicherweise bei uns geblieben. Mit dem Torhüter Silvan Geissmann (SC Schöftland) und dem Verteidiger Andres Djemal (FC Rapperswil-Jona) sind 2 gestandene Spieler zu uns gestossen. Ebenfalls neu zum Kader gehören Marco Schmid aus unserer 2. Mannschaft sowie die Nachwuchstalente Diego Abbagnale (FC Winterthur) und Marco Calla (GCZ). Wie man sehen kann, wird Kontinuität grossgeschrieben.

 

Ideale Plattform 1.Mannschaft

Die 1. Mannschaft gilt als ideale Plattform nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer, welche den Sprung in den bezahlten Fussball anstreben. In den letzten Jahren verliessen die Spieler Pascal Thrier (FC Winterthur, FC Lugano, neu FC Schaffhausen) und Adi Winter (FC Wil, FC St. Gallen, FC Luzern) sowie die Trainer Jürgen Seeberger (ehemals FC Schaffhausen und VfB Stuttgart Amateure) und Uli Forte den F.C. Red Star in Richtung Profifussball. Adi Winter hat es mittlerweile bis zum Nationalspieler geschafft und Uli Forte ist ja bekanntlich nach seinem erfolgreichen Jahr beim Grasshoppers-Club Zürich der neue Trainer und Hoffnungsträger des BSC Young-Boys. Ebenfalls den Sprung in eine höhere Liga hat unser ehemaliger Junior Joel Durand geschafft, er spielt in der 2. Saison beim FC Tuggen in der 1. Liga-Promotion.

 

 

 

 

 

 

Hauptsponsoren

Banner

Matchvorschau

Wochenplan 17

Wochenplan aller Juniorenmatches vom 21.04.2014 - 27.04.2014.

 
20.Runde, 26.04.2014
Samstag, 26.04.2014
Zeit Match
15:00 F.C.Red Star 1 - FC Liestal